Riestedter Impressionen mit den Augen eines Malers wahrgenommen. Nachstehende Aquarelle zeigen Arbeiten aus dem langjährigen Schaffen des Riestedter Malers Reinhold Wagner. Herr Wagner wurde 1931 in Riestedt geboren, ging hier zur Schule, erlernte einen handwerklichen Beruf und hat sich auf autodidaktischen Weg seine malerischen Fähigkeiten erworben. Kontakte zu seinen hiesigen Malerkollegen förderten seine Gestaltungsmöglichkeiten. Ausstellungen seiner Bilder in Sangerhausen, Schwabach, Rodenkirchen und Dillenburg fanden auch in Fachkreisen Anerkennung. Die Landschaftsbilder, im Format A3 gehalten, zeigen besonders schön die farbliche Gestaltungsmöglichkeit des Malers.

Wagner1 Frühling

Wagner2 Sommer

Wagner3 Herbst

Wagner4 Winter

Wagner5

Blick von der Steyer über Riestedt

Wagner6

Blick von der „ehemaligen B80“ aus Richtung Emseloh über Riestedt zum Kyffhäuser

Wagner7

Die Wigberti Kirche aus Nord-Ost

Wagner8

Die Wigberti Kirche aus Süd-Ost