Rudolf_Allmann Rudolf Allmann

Im Rahmen der 1200 Jahrfeier führte der Riestedter Historiker Rudolf Allmann für Interessierte einen Rundgang durch Riestedt durch. Dieser Rundgang wurde nun nach 50 Jahren vom Mitglied des Geschichtsvereins Frank Philippczyck noch einmal wiederholt. Leider sind nicht mehr alle historischen Gebäude, die Herr Allmann vor 50 Jahren zeigen konnte, vorhanden, aber das machte den Vortrag von Herr Phlippczyck nicht weniger interessant. Da dieser historische Rundgang die traditionelle Herbstwanderung des Geschichtsvereins war, war auch für eine Stärkung nach der Wanderung gesorgt. Zu den traditionellen Bemmen kamen diesmal sogar erstmalig Schnittchen dazu ;-) !

Herbstwanderung1

Herbstwanderung2

Herbstwanderung3

Herbstwanderung4

Herbstwanderung5

Herbstwanderung6