Ein besonders abenteuerlustiger und „durstiger“ Teil des Geschichtsvereins hat sich zur ersten Glühweinwanderung getroffen. Der Weg führte über die Affenfahrt an den Schweinehofwiesen entlang vom Asseburger-Holz bis zur Wüstekirche von Schobesfelde. Unterwegs wurden mehrere interessante Orte in Augenschein genommen. Besonders interessant waren ein alter Steinbruch und der „ungeheure Graben“, eine Karst-Schwinde bei der ein Wasserlauf unter der Oberfläche verschwindet und erst nach mehreren hundert Metern wieder an die Oberfläche kommt. Das eigentlich Besondere war jedoch die wunderschöne Landschaft in die das Winterwetter den Wald verwandelt hatte. Es war so schön, dass sofort die Idee geboren wurde, diese Wanderung zur Tradition zu machen und sie im nächsten Jahr zu wiederholen.

Gluehwein1

Gluehwein2

Gluehwein3

Gluehwein4